Posts mit dem Label Triathlon werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Triathlon werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, Juli 14

Datterich 2008

Nachdem Christof in seinem Überschwang vor X Monaten blanko gleich 2 Teams für den Datterich Triathlon angemeldet hatte war es letzten Samstag soweit.... Leider hatten viele die ursprünglich Bock hatten dann irgendwie doch keinen oder waen kurzfristig verhindert - Christof inklusive, aber das hatte ja bekanntlich einen viel schöneren Grund... Auf jeden Fall stand eine halbe Stunde vor Start dann unser Team- vornehmlich aus Schwimmern vom SV Gelnhausen und der TUD Uni-Radgruppe (Das zweite Team repräsentierte dann das eigentliche Instituts-Team des EKT). Dann haben wir uns über die Iroman-Distanz von KM(3,8 Schwimmen + 180 Rad + 42 Laufen) bewegt - zu zehnt ;-). Mit 10h:36min waren wir das das 11. schnellste von 100paarundsiebzig Teams (Unsere Team-zeit hatte übrigens eins unserer Temmitglieder auch beim richtigen Ironman vor 1 Woche- solo!).

Für mich kann ich nur sagen, dass Schwimmen früher irgendwie geiler war, die ewigen Antritte bei der kurvenreichen Radstrecke nix mit der Dolomiti-Belastung zu tun haben und ich jetzt wegen der blöden Lauferei 2 Tage später Muskelkater bekommen hab (???) und keine Treppen runtersteigen kann. Ich hab mich im Vergleich zu meiner Teilnahme 2005 sehr konstant gehalten - 20 sek langsamer- gleicher Platz. War trotzdem cool - vor allem der 5-Stündige Ausklang in bester Biergartenatmosphäre - nächstes Jahr wieder! Es folgen Bilder.
Datterich Ultra 2008