Radsport

Ich habe 2005 wärend meines Erasmus Jahres in Flandern angefangen mich für Radfahren zu interessieren. In den letzten Jahren ist Radsport mehr und mehr zu einem meiner Haupt-Interessen geworden. Quasi als Zwischenbericht von über 50.000km, die ich seither gefahren bin, hier eine interne Linkliste zu radsport-spezifischen Posts in diesem Blog:


Touren und Reisen:
St. Gallen ist eine Traumregion zum Rennradfahren. Als Beweis 2 Posts mit ausgewählten Lieblingstouren. Dazu war ich im Frühjahr jetzt einige Male auf Mallorca, was ebenfalls dokumentiert ist.:


Rennen: 
2007 bin ich zum ersten mal bei einem Radmarathon gestartet. Seitdem war ich 4 x beim Maratona dles Dolomites, 2x beim Highlander, beim Arlberg Giro und bin die Tour  Transalp 2011 gefahren. Auf dem MTB bin ich den City Marathon in München, den Montafon M1 und das 24h Rennen in München gefahren. Manches ist hier dokumentiert:


Technik und Teile:
2012 habe ich aus der Insolvenzmasse von Fixie Inc. einen Disc-Breake only Stahlrahmen gekauft und mir einen Crosser aufgebaut. Das ist in 3 Posts dokumentiert: