Samstag, Dezember 29

Weihnachten in Hong Kong

Weihnachten in Hong Kong, wie soll man das nun am Besten beschreiben? Definitiv ziemlich "unbesinnlich", dazu irrsinnig oberflächlich, konsumgetrieben (o.k., das ist immer so) und ca. 30°C zu warm als das es sich überhaupt "echt" anfühlen könnte. Wir haben es jetzt mal unter "Erfahrung sammeln" gebucht und können die nächste, weisse Weihnacht inkl. Skifahren, Langlauf, Glühwein, echten Weihnachtsbäumen, Plätzchen, Frieren oder auf der Couch rumgammeln dann umso mehr wertschätzen. 
Ansonsten geht es uns weiter prächtig. Wir hatten zum dritten Mal Besuch, diesmal aus St. Gallen David  und Moni waren 5 Tage zu Gasts ->  Schön war's!
Als weiteres "first" können wir "Klamotten in China massschneidern lassen" verkunden. Wir waren im beschaulichen 9 Millionen Städchen Shenzhen, was quasi ein suburban Hong Kong ist (heisst letzte U-Bahn Haltestelle HK raus, über den Fluss gehen, den Chinesischen Grenzbeamten den Reisepass hinhalten, und man ist da und darf INVESTIEREN). Wir haben in einer Schneiderei das volle Programm durchgezogen: Stoffe ausgewählt, vermessen lassen, um den Preis gefeilscht, usw. Anja konnte zudem Ihren inneren Designtrieb ausleben und hat die Ideen für Ihre Wunschteile einfach selbts aufgemalt. Das Resultat der ganzen Aktion ist gemischt. Sicher sind nicht alle Teile der Oberknüller geworden, aber die Standards (z.B. schwarzer Anzug) sind wirklich ansehnlich, vor allem wenn man dafür deutlich unter 100 EUR (pro Anzug) zahlt. Ausserdem zählt hier wieder das eigentliche machen genau so viel wie das Resultat -  War schon sehr lustig.
Die Weihnachtstage haben wir, da das Wetter mitgespielt hat, nochmal genutzt um an den Strand zu fahren, dazu 2 ruhige Tage ohne todos oder aganda verbracht. Der Rest wie immer in den Bildern. Liebe Grüsse und guten Rutsch Euch! Anja und Tommi.
Mitte Dezember in Hong Kong :))
Besuch No 3: David
...und Moni.
Das Standard-Touriprogramm haben wir mitlerweile drauf ;-)
Rooftop @CMC (Tommi's Arbeit)
Das Sushi-Picknick in Repulse Bay....
... wurde dann von recht aufdringlichen Mainland-Chinesen unterbrochen, die auf Besuch in HK waren und wohl noch keine nicht asiatisch ausschauende Menschen gesehen hatten. Erst lustig, nachdem der 2. und 3. sich ungefragt einfach auf Dein Strandhantuch setzt und Fotos von Dir macht ist es dann doch irgendwie zu viel.
in Causeway Bay. 
Gummibärchen für Bruce Lee
Auf der Happy Valley Pferderennbahn
ebenda
ebenda
ebenda
Doppeldecker-Tram auf HK-Island.
Anzeige Zugverbindungen am Bhf Shenzhen.
Im Auftrag: Ein britisches Sakko mit pornösem Innenleben und ein klassischer Schwarzer mit blauem Innenleben für Tommi.
Mittagspause
Süssigkeitenladen in Shenzhen. Mhmmmmmm lecker kalte Chicken Feet.
Auf Tommi's Jogging Strecke: Blick vom Jardines Lookout runter nach Causeway Bay. 
3. Advent, night out mit Tommi's Arbeitskollegen.
Weihnachtsmorgen.
Weihnachtsmittag.
Weihnachtsnachmittag.
Weihnachtsabend.
Gute N8 HK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar