Samstag, September 22

Lebbe gehd weider

Auch wenn der Posttitel eher bei überstandene Katastrophen als für kontinuierlichen Alltag angebracht ist trifft er es ganz gut: Es passiert gerade wenig spektakuläres hier in HK. (Zwischennotiz für nicht-hessische Leser: Lebbe gehd weider ist ein Ausdruck vom Steppi, bitte hier Wissen aneignen). Weiter im Text: Um genauer zu sein: Wir sind derzeit nur zu 50% anwesend, weil Anja auf einer 2 wöchigen Geschäftsreise in China ist. Ich dachte ich poste daher mal ein paar Fotos, dass das Ganze hier nicht einschläft. Fotos mache ich nach wie vor recht viele, oft auch einfach von Belanglosigkkeiten auf dem Arbeitsweg, oder im Supermarkt. Und wenn die Kameras zu Hause liegen hat man ja zumindest das iPhone immer dabei. Letzteres hab ich fototechnisch etwas aufgerüstet und ein Kombi Fisheye/ Weitwinkel/ Makro Objektiv(chen) geholt. (Randnotiz: HK ist schon ein ziemliches Gadget Paradies, was Gadgetverrückten wie mir natürlich in die Karten spielt :)) Es kommt mir aber auch insgesamt so vor dass während anderswo (ie DACH, USA,...) Techniken wie z.B. NFC  seit Jahren als zukünftiger Allheilbringer abgefeiert aber nicht verbaut werden (s. iPhone 5), sie hier einfach ein nicht diskussionswürdiger Alltags-Standard sind. Doch dazu später mal mehr. Hier erst mal ein paar Fotos und ein kleines Video, auf dem ich mit dem Handy meinen nach Hause Weg dokumentiert hab. Grüsse an Alle, Tommy
Da stand ne Couch auf der Gasse.

Anja beim Jog im Vappy Valley.

Happy Valley meint die ansässige Pferderennbahn im gleichnamigen Stadtteil. Abends eine sehr coole Stimmung. Super ruhig, keine Grossstadtlärm, ca 100 Läufer auf den diversen Rennstrecken, Im Infield Rugby, Hockey, Cricket, und Fussballspieler.

Frühstück in der neuen Wohnung.

Modenschau im Festival Walk (die Mall an die die CityU drangebaut ist).

Fishey-Escalator-X Shot im Festival Walk.

HK-hipster-Mädel ind er UBahn.

So langsam gibts auch mildere Abende. DIe 3-4 Grad weniger merkt man wirklich. Mit etwas Wind kann man sogar von "angenehmer Temperatur" sprechen.

Wohnküche in der neuen Wohnung.

Blick von der Dachterasse bei der Arbeit (Run Run Shaw Creative Media Center in Kowlong Tong)

Makro shot...

vom Inneren eines sweet potato buns

Markenkenntnis hilft: Wenn die Dose Grün-Gelb wäre würde man nich drauf kommen dass Ovo drin ist.

In HK wird fleissig gebaut (Mo-So, Rund um die Uhr). Grösstenteils wahrscheinlcih weitere Malls.
Und hier noch das Video des nach Hause Weges:


Homerun from Waldo Feraldo on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar